Umfassende Fachkompetenz unter einem Dach

Seit 1956

Als Familienunternehmen mit einer über 60-jährigen Geschichte besitzen wir umfangreiche Erfahrung und Expertise in allen Bereichen des Immobilienwesens. Unser Fokus liegt dabei auf den Assetklassen Hotel, Büro und Gewerbe sowie Wohnen.

Inhabergeführt in
dritter Generation

Seit 1995 leitet Robert Hübner das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter in dritter Generation. Gemeinsam mit einem eingespielten Managementteam lenkt er erfolgreich, kompetent und umsichtig die Geschicke unseres Unternehmens. Schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege kennzeichnen die gewachsene Struktur der RH Unternehmensgruppe.

200 Projekte,
1,5 Milliarden Euro

Bis heute haben wir so rund 200 Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro erfolgreich realisiert – eigenverantwortlich oder gemeinsam mit strategischen Partnern im Rahmen von Joint Ventures.

Vier Standorte,
250 Mitarbeitende

An den Standorten München, Grünwald, Kitzbühel und Berlin sowie in verschiedenen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sind gut 250 Mitarbeitende beschäftigt.

Vier operativ tätige Gesellschaften

Vier Tochtergesellschaften mit individuellen Kernkompetenzen und Leistungsspektren verantworten das operative Geschäft der RH Unternehmensgruppe. Mit ihnen begleiten wir den gesamten Projektzyklus in der Immobilienentwicklung – vom Grundstückskauf, der Planung und Finanzierung über die Umsetzung bis hin zum Verkauf oder zur Verwaltung eines Objektes.

Mit unserer ganzheitlichen Organisationsstruktur bündeln wir umfassende Fachkompetenz und können so stets effizient agieren und auch hochkomplexe Projekte erfolgreich umsetzen. Damit stellen wir den hohen Qualitätsanspruch unserer Projekte nachhaltig sicher.

Unsere vier operativ tätigen Tochtergesellschaften im Überblick:

  • Alexander Grundbesitz GmbH: Ankauf von Grundstücken für die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • EURAS-Invest GmbH: Projektentwicklung, Finanzierung und Investorenberatung im Gewerbe- und Wohnbau sowie Beteiligungsmanagement
  • S.E.T. Service GmbH: Bauplanung und -realisierung, Projektsteuerung sowie Gebäudemanagement
  • RH Immobilien Management GmbH: Verwaltung und Bewirtschaftung eigener Immobilien sowie
    Verwaltung von Beteiligungen

Wir setzen Standards

Mitarbeiterzufriedenheit

Unser Team ist die Basis unseres Erfolges. Das wertschätzen wir – zu jeder Zeit. Die Zufriedenheit, Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeitenden ist daher unser höchstes Ziel. Als verlässlicher Arbeitgeber schaffen wir ein modernes und zugleich flexibles Arbeitsumfeld, das den Anforderungen von Beruf und Privatleben gleichermaßen gerecht wird.

Mut zum Risiko

Mit einem Gespür für Branchentrends planen wir unsere Projekte, handeln dabei auch unkonventionell und entscheiden schnell. Wir zeigen Mut zum Risiko – denn nur so können einzigartige und innovative Architektur- und Nutzungskonzepte entstehen.

Nachhaltigkeit

Sowohl bei der Planung, Umsetzung, Architektur als auch der Nutzung unserer Objekte setzen wir auf Nachhaltigkeit. Wir verwenden ressourcenschonende Materialien und energiesparende Bauweisen, um zeitgemäße und langlebige Immobilien zu garantieren.

Dynamik

Unsere Unternehmensstruktur ermöglicht es uns, dynamisch auf das Marktgeschehen zu reagieren, neue Anforderungen flexibel umzusetzen sowie Konzepte kurzfristig anzupassen. Über kurzen Wegen arbeiten wir Hand in Hand. Diese Agilität macht uns wettbewerbsfähig und erfolgreich – und stärkt uns auch für Krisenzeiten.

Wertbeständigkeit

Bei unseren unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen wir demografische Entwicklungen und deren Auswirkungen auf den Immobilienmarkt. Wir fokussieren uns auf gute Lagen innerhalb urbaner Wachstumsmärkte – und schaffen hier hochwertige und nachhaltige Immobilien mit langfristiger Wertbeständigkeit.

Zukunftsorientierung

Unsere Projekte setzen neue Impulse für Büro- und Gewerbekomplexe, Stadtteile oder ganze Städte. Gemeinsam mit renommierten Architekten realisieren wir Gebäudekonzepte, die die Anforderungen an die Lebens- und Arbeitswelten von morgen konsequent erfüllen.

Wir gestalten Zukunft

250 Mitarbeitende

Bei der RH Unternehmensgruppe arbeiten gut 250 Mitarbeitende in Deutschland und Österreich Hand in Hand zusammen, um komplexe Bauvorhaben über den gesamten Projektzyklus hinweg zu steuern sowie Bestandsobjekte zu verwalten und zu bewirtschaften.

Mit Expertise
und Kreativität

Viele unserer Experten sind seit Jahren – teilweise sogar seit Jahrzehnten – in unserem Unternehmen tätig. Ihre Erfahrung, ihr Ideenreichtum und Engagement sowie ihr großes Netzwerk machen die RH Unternehmensgruppe unverwechselbar und ermöglichen es, unseren Kunden und Partnern bestmögliche Ergebnisse zu generieren.

Gemeinsam Visionen verwirklichen

Mitarbeitende unterschiedlicher Tochtergesellschaften agieren in Projektteams wirkungsvoll zusammen. Diese Teams werden stets neu definiert, um die Stärken des Einzelnen zielorientiert einzusetzen und Synergien zwischen den Kollegen optimal zu nutzen. Im Arbeitsalltag sind eine gute Organisation, passende Rollenteilung und großer Handlungsspielraum für jeden Mitarbeitenden für uns genauso selbstverständlich wie ehrliche Transparenz und ein wertschätzender Umgang miteinander. Mit diesem Erfolgsrezept setzen wir unsere Projekte effizient um und lassen Visionen Wirklichkeit werden.

Robert Hübner

Inhaber und CEO der RH Unternehmensgruppe

Seit 1996 leitet Robert Hübner die RH Unternehmensgruppe als geschäftsführender Gesellschafter in dritter Generation. Der gebürtige Münchner widmete sich nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin seiner großen Leidenschaft – der Immobilienbranche. So gründete er ab 1984 im Rahmen von Geschäftspartnerschaften mehrere Unternehmen zur Altbausanierung sowie zur Planung und zum Bau von Büro- und Hotelimmobilien in Berlin.

Thoralf Becker

Geschäftsführender Gesellschafter der EURAS-Invest GmbH Geschäftsführer der RH Immobilien Management GmbH

Der gelernte Bankkaufmann war bereits fünf Jahre als externer Berater der RH Unternehmensgruppe tätig, bevor er 2006 gemeinsam mit Robert Hübner und Matthias Braun die EURAS-Invest GmbH als Family Office des Unternehmens gründete. Zwei Jahre später wurde er zum Geschäftsführer der RH Immobilien Management GmbH berufen. Thoralf Becker verantwortet die Finanzierungen, Investitionen sowie Immobilientransaktionen der gesamten Unternehmensgruppe.

Uwe Kohler

Geschäftsführer der S.E.T. Service GmbH

Seit 1989 ist der studierte Diplom-Ingenieur für Bauwesen für die RH Unternehmensgruppe tätig, zunächst bei der Hübner & Weingärtner Vermögensverwaltungs GbR, seit 2002 als Geschäftsführer der S.E.T. Service GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der RH Unternehmensgruppe. Uwe Kohler zeichnet für die technische Planung und Umsetzung aller Projekte sowie für das Projektcontrolling verantwortlich.

Alexander Hübner

CEO der Hübner Ventures GmbH

Nach seinem IB Diploma, das er als Jahrgangsbester erwarb, studierte Alexander Hübner Business Management in London. Mit einem Major of Entrepreneurship kehrte er zurück nach München. Dort gründete er die Hübner Ventures GmbH, die er bis heute leitet. Zugleich stieg er in die operative Arbeit der RH Unternehmensgruppe ein und wird sukzessive auf das Management des Unternehmens in vierter Generation vorbereitet.

Unser Beirat​

Seit 2015 unterstützt ein Beirat aus Spezialisten der Immobilien-, Finanz- sowie Anwaltsbranche die RH Unternehmensgruppe in ihrem unternehmerischen Handeln. Unter dem Vorsitz von Rupert Hackl bringt das Expertengremium seine berufliche Erfahrung und seine Kontakte in die Beratung der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung der Unternehmensziele, bei Investitionsentscheidungen oder der Besetzung von Managementpositionen ein. Darüber hinaus steht es dem Team für sämtliche projektbezogene Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Durch den Blick von außen profitieren wir von wertvollen Impulsen und Perspektivenwechseln.

Unsere Herzensangelegenheit

Gesellschaftliche Verantwortung

Unser Erfolg in der Projektentwicklung ist uns Verpflichtung, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Die tun wir leidenschaftlich – insbesondere in der Stadt München, dem Firmensitz unseres Unternehmens.

Verpflichtung
und Freude

Seit jeher ist es für Robert Hübner eine Selbstverständlichkeit und Freude, sich für kulturelle Institutionen und deren Nachwuchsförderung sowie für Sozialprojekte für Kinder und Pflegebedürftige in München einzusetzen.

Für unsere Heimat
München

Seit der Spielzeit 2019/2020 unterstützen wir die Bayerische Staatsoper als erster und exklusiver „Excellence Partner“. Die mit uns gemeinsam entwickelte Kooperation zielt darauf ab, den hohen Qualitätsanspruch der weltberühmten Kulturinstitution durch hochkarätige Besetzungen in den Opernproduktionen auch in Zukunft zu gewährleisten.